Österreichische Offiziersgesellschaft
Das Sicherheitspolitische Gewissen der Republik Österreich
Startseite  
Info  
Wehr- und Sicherheits-
politisches Bulletin
 
Presseaussendungen  
Der Offizier  
Fact Sheets  
 
Die ÖOG  
Kontakte  
Links  
Archiv  
Bundestag in Graz
18. November 2000

Portrait
VD Dkfm. Franz Schuller

Geboren am 3.3.1946 in Wien, verheiratet, eine Tochter. Zu seinen Hobbys zählen u.a. Golf, Tennis und Segeln.

Von 1964-1969 absolvierte er an der Wirtschaftsuniversität ein Revisions- und Treuhandstudium, das er 1969 als Diplomkaufmann abschloß. Während seines Studiums war er 8 Monate als Trainee bei IBM beschäftigt.

Nach Beendigung seines Studiums begann er bei der Österreichischen Alpine Montan und bekleidete im Zeitraum 1969 bis 1989 in den Unternehmen Voest Alpine, VEW u. Böhlerstahl GmbH folgende Positionen:

  • Leiter des Rechenzentrums Wien,
  • Leiter der Systementwicklung Wien,
  • Bereichsleiter Systementwicklung Konzern und zeichnete schließlich als
  • Direktor für Datenverarbeitung und Organisation verantwortlich.
1989 wechselte er als kaufmännischer Direktor zur Radio Austria Communications, wo er seit 1996 als Vorstandsdirektor der nunmehr Datakom Austria GmbH für die kaufmännischen Agenden zuständig ist.

Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied der Austria Pro, Aufsichtsratsmitglied der Datakom Informationsservice GmbH und der
A-Trust GmbH sowie Universitätslektor am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaften der Universität Wien.


nach oben    
  Österreichische Offiziersgesellschaft . ZVR-Zahl: 795014511
A-1010 Wien . Schwarzenbergplatz 1 . e-mail: info@oeog.at .
Tel.: ++43-1-712-15-10 .