Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/oeogat/public_html/96-09/archiv/archiv_info.php on line 14
ÖOG Info - Archiv
Österreichische Offiziersgesellschaft
Das Sicherheitspolitische Gewissen der Republik Österreich
Startseite  
Info  
Wehr- und Sicherheits-
politisches Bulletin
 
Presseaussendungen  
Der Offizier  
Fact Sheets  
 
Die ÖOG  
Kontakte  
Links  
Archiv  
Info 1996 - 2006

23. Mai 2006
Der Eurofighter ist o.k.
Die Österreichische Offiziergesellschaft nimmt Stellung zur Eurofighterdiskussion und stellt auf Basis ihrer Fachkompetenz und als Wehr- und sicherheitspolitisches Gewissen Österreichs fest:

24. November 2005
Delegiertenversammlung der ÖOG beschließt neues Strategisches Konzept
Verabschiedet am 19.11.2005 durch die Delegiertenversammlung.
Strategisches Konzept der ÖOG - Präambel

Freiheit in Sicherheit ist das wertvollste Gut jeder Gesellschaft. Sicherheit für die Gemeinschaft und jeden Einzelnen ist allerdings keine Selbstverständlichkeit, sondern eine permanente Aufgabe und Herausforderung.

31. Jänner 2005
Position der ÖOG zu den Entscheidungen Verteidigungsminister Platters am 28.01.2005

06. Oktober 2004
Illusionen sind teuer, vor allem in unsicheren Zeiten
Gastkommentar von Dr. iur. Karin Kneissl im September 2004 – freie Korrespondentin und Lehrbeauftragte.
Es war eine Fehleinschätzung, die sich für die Nachkriegsgeschichte Europas als äußerst fatal erweisen sollte: US-Präsident Franklin D. Roosevelt fand seinen sowjetischen Kollegen Stalin sehr sympathisch, adressierte ihn begeistert als „Uncle Joe“ und verließ sich überhaupt auf seine persönlichen Beziehungen und sein Bauchgefühl.

29. Juli 2004
Großbritannien auf Titelkurs
Der CIOR-Titelkampf spitzt sich immer mehr zu. In den heutigen Disziplinen, Hindernislauf und Hindernisschwimmen, entschieden Zehntelsekunden über Sieg oder Niederlage. Dramatik vom Startschuss bis zur Ziellinie. Nach Problemen im Schwimmbewerb verliert Polen 1 die Führung an Großbritannien 6.

14. Juni 2004
Schlussstatement der ÖOG zu den Empfehlungen der Bundesheerreformkommission 2010
Die ÖOG würdigt ausdrücklich die Bemühungen aller Beteiligten, die zu diesen Empfehlungen geführt haben.

Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [vorwärts]


Archiv
1996 - 2006
2007
nach oben    
  Österreichische Offiziersgesellschaft . ZVR-Zahl: 795014511
A-1010 Wien . Schwarzenbergplatz 1 . e-mail: info@oeog.at .
Tel.: ++43-1-712-15-10 .